Professionelle Pflege und Betreuung

zu Hause mit Herz

Wir sind

 

Die Präsidentinnen stellen sich vor:

Uns, Michaela Kurath und Violeta Gjihollaj wurde die verantwortungsvolle Aufgabe des Co- Präsidiums des Vereins Care ZU anvertraut.

Seit über 20 Jahren arbeitet Violeta in der Pflege. Sie war in verschiedenen Fachbereichen wie Akut, Langzeit, Spitex und Rehabilitation tätig. Sie ist Pflegefachfrau HF und hat zusätzlich eine Ausbildung als holistische Gesundheitsberaterin absolviert.

Michaela arbeitete ebenso als Pflegefachfrau HF in den Fachbereichen Akut, Spitex, Behindertenbereich und während 8 Jahren spezialisiert in der palliativen Pflege. Während dieser Zeit hat sie das 5 jährige Homöopathie Studium abgeschlossen und arbeitet seit 2015 ausschliesslich als Homöopathin in eigener Praxis.

Unser Ziel ist es, Menschen von ihrer Entstehung bis zu ihrem Tod in dem ihnen bekannten Umfeld zu begleiten, unterstützen und beraten zu können. Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von ihrer Kultur, Religion oder ihrem Status.

Wir möchten unseren Mitmenschen offen, direkt und respektvoll begegnen. Wir setzen uns für die Wahrung der Menschenrechte ein, insbesondere derer der Pflegenden am Arbeitsplatz. Auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitarbeitenden, Klienten und deren Angehörige gehen wir ebenfalls ein.

Wir lehnen die Zertifizierung und Kategorisierung der Menschen ab, denn sie entspricht nicht unserer Wertehaltung.
Für die nächste Zeit sind unsere Hauptanliegen die optimale Betreuung von Hilfesuchenden sowie die weitere Vernetzung von Ärzten, Pflegenden, Therapeuten und anderen Fachbereichen zum Wohle aller.
Damit wir gemeinsam, für jeden Menschen der Hilfe benötigt, da sein können.